Dr. med. Susanna Kemper

Suzanna2

Dr. med. Susanna Kemper

Fachärztin für Kinder- und Jugendliche und TCM Therapie

Meine Sprechstunde in der Praxis (3 Tage im Monat) konzentriert sich auf die Naturheilkunde und Laserakupunktur. Ich interessiere mich sehr für die Behandlung eher chronischer Probleme, vor allem im Bereich der Atemwege (Bronchitis, Asthma, chronischer Husten, vermehrte Infektanfälligkeit). Auch allergische Geschehen und etwas “ungewöhnliche” Fälle kommen häufig zu mir in die Praxis.
Alle Patienten werden hier in der Praxis beraten und behandelt.
Oft sehe ich Kinder, die wochenlang krank bleiben und jedes Virus einfangen, häufig unerklärlich viel husten müssen oder zuwenig Appetit und Energie haben. Es ist spannend zu sehen, wie alternative Therapien immer wieder zu schönen Ergebnissen führen, die Kinder stabiler werden, weniger Medikamente insgesamt brauchen und dann viel weniger häufig zu uns kommen müssen.
Meine Patienten lernen den Akupunktur-Laser sehr gut kennen und gewöhnen sich an Mikro-Dauernadeln und häufig auch Kräutertropfen. Homöopathische Mittel kommen auch in einem kleineren Umfang zum Einsatz.
 
Auf meiner Webseite www.drkemper.ch können Eltern von mir lernen, wie sie selbst im Alltag ihr Kind bei einer Krankheit beurteilen und möglichst natürlich behandeln können.

Frau Dr. Kemper arbeitet nur noch bis Juni 2024 bei uns und nimmt keine neuen Patienten mehr auf.